Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wegen der hohen Inzidenzahlen im Landkreis Limburg-Weilburg findet in den nächsten beiden Wochen (bis mindestens 30. April 2021)

kein Präsenzunterricht in der Schule statt.

Eine Anmeldung zur Notbetreuung, die Ausgabe von Lernmaterialien, die Angebote zum Distanzunterricht sowie genauere Infos erhalten Sie von den jeweiligen Klassenleitungen.

Ausnahme vom Distanzunterricht:

Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse und Kinder, die dringend eine Notbetreuung brauchen. Diese werden in kleinen Gruppen in der Windhofschule unterrichtet / betreut.

Für alle, die in der Schule anwesend sein werden:

Es gelten weiterhin die bekannten Abstands- und Hygieneregeln, auch die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes im Bus, im Unterricht und auch in Pausen.

Neu dazu kommt ab Montag, den 19. April 2021 für alle Schüler*innen und auch Lehrkräfte:

In Unterricht / Betreuung in der Schule darf nur sein, wer in der Schule am kostenlosen Coronavirus-Schnelltest „SARS-CoV-2 Rapid Antigen Test“ teilnimmt und ein negatives Testergebnis hat – oder ein negatives Ergebnis einer offiziellen Corona-Bürgerteststelle vorweisen kann. Dieses darf nicht älter als 72 Stunden sein.

Zur Teilnahme am Schnelltest in der Schule geben Sie unbedingt Ihrem Kind die unterschriebene Einverständniserklärung mit. (DOWNLOAD EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG HIER)

Für Ihre notwendige Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten

bedanken wir uns herzlich bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

das Team der Windhofschule