Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Hier noch einige Informationen vor Ferienbeginn:

Am Freitag, den 16.07.2021, beginnen nach der 3. Unterrichtsstunde um 10:30 Uhr die Sommerferien.

• Der Schulstart nach den Ferien ist am Montag, den 30.08.2021 nach Plan um 8:10 Uhr.
  • Am 1. Schultag endet der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler bereits um 11:10 Uhr.
  • In den Ferien sind wir für Sie immer mittwochs von 10:00 – 12:00 Uhr in der Schule erreichbar.
  • Wie Sie sicherlich aus den Pressemitteilungen erfahren haben, soll nach den Sommerferien der Unterricht für Ihre Kinder wieder möglichst regulär ablaufen.

Zu diesem Zeitpunkt können wir Ihnen bereits mitteilen, dass alle Schülerinnen und Schüler dann täglich ab 8:10 Uhr in ihren Klassen unterrichtet werden.

In der 1. Schulwoche endet der Unterricht von Dienstag bis Donnerstag um 13:00 Uhr und am Freitag um 11:10 Uhr.

• Über die Schülerbeförderung und über die neuen Fahrpläne werden Sie noch vor Ferienbeginn informiert.
  • Zuletzt wieder Erfreuliches aus der Windhofschule:

Dank der finanziellen Unterstützung unseres Fördervereins besitzen wir 2 neue Fahrräder für unseren Freizeitbereich.

Auch der Schulträger trägt im Spätsommer zur weiteren Gestaltung unseres Schulhofgeländes bei und plant in den Sommerferien die Schulflure mit einem neuen Anstrich zu versehen.

Am 09. Juli wurden 13 Schülerinnen und Schüler feierlich aus unserer Schule verabschiedet. In diesem Jahr konnten wir aufgrund der entspannten Pandemiesituation die Feierlichkeiten wieder dem Anlass gebührend in größerem Rahmen begehen, was dieser tolle Jahrgang auch wirklich verdient hatte.

Außerdem nahmen mehrere Klassen an den Schulkinowochen teil, führten kleinere Ausflüge in der Umgebung durch, grillten oder picknickten mal wieder zusammen u.v.m.

Alle Kolleginnen und Kollegen sowie alle weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Windhofschule wünschen Ihnen und Ihren Kindern erholsame und fröhliche Sommerferien.

Wir alle bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit Ihnen im vergangenen Schuljahr, die vielfältige Unterstützung in der herausfordernden Krisenzeit und freuen uns natürlich gemeinsam mit Ihnen allen auf einen möglichst regulären Ablauf des Schuljahres 2021/22.

Gez.  E. Lehmann