Hessisches Kultusministerium

MItteilungen von hessischen Kultusministeriun

vom Hessischen Kultusministerium zum Schuljahresbeginn 2020/2021:

Hier zum Download

Michael Scholz, Leitender Regierungsdirektor (als Leiter eines Staatlichen Schulamtes)
22. April 2020
An die
Eltern bzw. Erziehungsberechtigten
aller Schülerinnen und Schüler im Landkreis Limburg-Weilburg

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
die Hessische Landesregierung hat entschieden, dass ab Montag, 27. April 2020, der Prä-senzunterricht in Jahrgangsstufen mit Übergangs- und Abschlussklassen wieder aufge-nommen wird. Schülerinnen und Schüler anderer Jahrgangsstufen dürfen somit bis auf Weiteres die Schulen nach wie vor nicht besuchen. Für sie wird es wie seit Mitte März Arbeitsaufträge geben, die zuhause zu erledigen sind. Je nach Entwicklung der Pande-mielage werden in den kommenden Wochen weitere Jahrgangsstufen dazu kommen.
Ihre Schule informiert Sie noch im Laufe dieser Woche über die genauen Rahmenbedin-gungen der schrittweisen Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebes. Bitte haben Sie Ver-ständnis dafür, dass unter den gegebenen Umständen nur eine Art Notbetrieb möglich ist, da die Sicherheit und Gesundheit der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte an erster Stelle stehen. Daran haben sich alle Schritte und Planungen zu orientieren. ......

Download Download der gesamten Mitteilung als PDF