Liebe Schülerinnen und Schüler!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Auf diesem Wege möchte ich Ihnen/ Euch einige Informationen aus der Windhofschule zukommen lassen.

• Ab dieser Woche findet für unsere 16 Abschlussschüler/innen wieder Unterricht statt.

Wir freuen uns alle sehr darüber, wie reibungslos und unproblematisch diese Schulwoche verlief.

Alle Schüler/innen verhielten sich absolut vorbildlich und sehr umsichtig, wurden von ihren Lehrerinnen und Lehrern (Frau Brühl, Frau Rupp, Herrn Pingel, Herrn Dombach u. Herrn Schell) gelobt und waren natürlich total froh, sich wieder in der Schule sehen zu können.

• Auch der Ablauf in der Notbetreuungsgruppe gestaltet sich völlig entspannt / unkompliziert.
  • Im Schulgarten wird fleißig gearbeitet. Frau Hofmann, Frau Fürstenau, Herr Schell und Herr Thamer haben ein neues Hochbeet gebaut und werden jetzt auch noch den Gartenzaun erneuern. Im nächsten Jahr können wir sogar Heidelbeeren und Himbeeren ernten.
  • Herr Jung hat die Beete am Schulhaus gesäubert, so dass die Pflanzen wieder besser wachsen und gedeihen können.
  • Eure Rutsche wurde von der Firma Bayram angebracht und auch am Kreisel gibt es nun neue Sitzsteine.
  • Frau Hauter hat schon ganz viele Mundschutz-Masken für die Lehrer/innen genäht.
  • Herr Pingel hat die Fahrräderr repariert.
  • Für den Musikunterricht wurden neue Trommeln angeschafft.
  • Die Kopierer laufen richtig heiß, wenn Eure Lehrer/ innen wieder neue Arbeitsmaterialien für Euch anfertigen, damit Ihr zuhause lernen und üben könnt.
  • Und Herr Nake kümmert sich darum, dass Ihr Schüler/innen und auch wir Lehrer/innen immer besser mit dem Computer/ Handy zusammen arbeiten können.
  • Wir halten immer den nötigen Abstand und tragen jetzt meistens einen Mundschutz in der Schule. Das ist richtig anstrengend, denn mitunter vergessen auch wir Erwachsenen die neuen Regeln.
  • Am meisten vermissen wir Lehrer/ innen aber Euch alle in der Schule.

Ihr fehlt uns schon sehr! Denn ohne Euch Schüler/ innen macht die Schule keinen Spaß!

• Wann Ihr alle wieder in die Schule kommen dürft, das wissen wir noch nicht.
  • Aber keine Sorge, sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr das sofort.
  • Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr uns gerne mal in der Schule anrufen, eine Email schreiben oder vielleicht sogar einen Brief. Das wäre toll!

Bis bald und bleibt gesund!

Es grüßen Euch / Sie alle recht herzlich

Eure Lehrerinnen und Lehrer sowie Frau Lehmann und Frau Abel