Nachwuchsköche und -bäcker bewiesen ihr Talent in der Küche der Stadtwerke Weilburg

11 Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Hauptstufenklassen kochten zusammen mit den Lehrerinnen Frau Mandler und Frau Abel drei Tage lang leckeres Essen (Pizza, Nudeln und Auflauf - mit großem Appetit verzehrt!) in der gut ausgestatteten Küche der Stadtwerke.

Auch beim Backen (Schokoladenkuchen, Erdbeerkuchen mit Sahne) zeigten sie ihre hauswirtschaftlichen Fähigkeiten. In einem selbst gestalteten Kochbuch hielten sie die Rezepte fest - um später zu Hause das Gelernte umsetzen zu können. Auch kreatives Gestalten kam durch die Herstellung festlicher Tischdekorationen (Falten von Servietten, Herstellung von Tischsets) nicht zu kurz.