Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab Montag, den 22.02.2021 im Wechselbetrieb wieder den Präsenzunterricht aufnehmen dürfen.

Zunächst betrifft dies alle Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 6. Klasse, d.h. unsere Klassen G1/2 bis M.

Im wöchentlichen Wechsel zwischen Gruppe A und Gruppe B werden diese Kinder dann täglich 5 Stunden (Mo. – Fr.) unterrichtet, immer von 8.10 Uhr bis 12.05 Uhr.

Für die Gruppen, die keinen Präsenzunterricht in der Schule erhalten, findet wie bisher Distanzunterricht statt. Die Schülerinnen und Schüler werden von ihren Lehrkräften mit Materialien ausreichend versorgt.

Die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 erhalten weiterhin Distanzunterricht und bleiben zu Hause.

Für die Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler besteht eine Präsenzunterrichtsverpflichtung in der Schule. Sie werden hier – ebenfalls aufgeteilt in 2 Gruppen - auf die bevorstehenden Abschlussprüfungen vorbereitet.

Bzgl. der Schülerbeförderung und der Gruppenzuweisung Ihres Kindes werden Sie von den Klassenteams informiert.

Sollten Sie aus dringlichen Gründen (Arbeitgebernachweis!) für Ihr Kind eine Notbetreuungsmöglichkeit benötigen, wird dies in der Schule gewährleistet. Die Zeiten sind montags bis donnerstags von 8.10 Uhr bis 15.30 Uhr und freitags bis 12.05 Uhr.

Wichtig wäre noch, dass Sie unbedingt beachten, dass eine Maskenpflicht ab Klasse 1 besteht und ab sofort ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz (FFP2-Maske oder OP-Maske) getragen werden muss.

Jede/r Schüler/in wird in der Schule am Montag mit 2 FFP2-Masken ausgestattet.

Falls Sie Fragen haben sollten, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung! Bleiben Sie gesund!

Gez. E. Lehmann

Schulleiterin der Windhofschule