Am 09.09.2020 kam gegen 10.30 Uhr der WheelUp!-Anhänger auf dem Schulhof der Windhofschule an, ausgestattet mit allem rund um das Thema „Rollen, Gleiten, Fahren“: Inline-Skates, Skateboards, Waveboards, Scooter, einer Rampe, einer Wippe und vielen anderen Dingen.

Ein erfahrener Trainer vermittelte Schülern und Lehrkräften den Umgang mit den Scootern und Waveboards.

Am Vormittag konnten 17 Schüler/innen vielfältige und spannende Bewegungserfahrungen mit den Geräten sammeln. Manche wurden dabei an ihre Grenzen geführt, andere wuchsen über sich hinaus und konnten anfängliche Schwierigkeiten mit Einsatz und Durchhaltevermögen überwinden. Das Feedback der Schüler/innen fiel durchweg positiv aus.

Am Nachmittag nutzten dann 9 Lehrkräfte die Gelegenheit, um sich dieser Herausforderung auf Rollen zu stellen. Alle hatten viel Freude dabei.

Bis zum 15.09. wird uns der WheelUp!-Anhänger zur Verfügung stehen und in den Pausen und auch während des Unterrichts für bewegende Momente sorgen.