2015 Welttag Buch

Anlässlich zum Welttag des Buches vom 23.04.2015 machten sich die Schüler der Klasse M/BO - wie bereits zuvor auch weitere Klassen der Windhofschule - auf den Weg in die Residenzbuchhandlung in die Weilburger Altstadt. Am Freitag, den 12.06.15 ging es zu Fuß zur Buchhandlung. Dort erwartete uns bereits der Inhaber Herr J. Kinedt, der uns zugleich durch einen spannenden und interessanten Vortragin die Geschichte des Buches einweihte. Anschließend führte uns Frau A. Habib in die Ecke der Kinder- und Jugendliteratur und las uns eine aufregende Geschichte vor. Danach konnten wir in aller Ruhe die Vielfalt der Bücher bestaunen. Zum Schluss bekam jeder Schüler (sogar die Lehrer) das Buch "Ich schenk dir eine Geschichte - Die Krokodilbande in geheimer Mission" von Dirk Ahner geschenkt.

Insgesamt war es für uns ein gelungener Freitag Vormittag: "Mir hat die Auswahl der Bücher gefallen (Erik)", "Herr Kinedt war sehr lustig und nett (Frank)", "Ich fand die Angestellten sehr höflich und finde toll, dass sie uns ein Buch geschenkt haben (Max)", "Schön fand ich das Vorlesen (Lea, Melissa)", "In der Buchhandlung haben sie sehr schöne Bücher (Alina M.)", "Mir hat die Buchhandlung gut gefallen (Samantha & Gottlieb), und dass wir ein spannendes Buch geschenkt bekommen haben (Alina S.)."