Anfang Juli fuhren wir in das Turnzentrum der hessischen Sportjugend nach Alsfeld.

2016 Turn 1

Das tolle Sportprogramm machte unsere Klassenfahrt zu einem ganz besonderen Erlebnis: Denn alle Angebote waren so geplant, dass wir immer wieder als Klassenteam aktiv werden konnten. So waren die Aufgaben beim Team-Challenge (Bedeutung: Das Team muss gemeinsam Herausforderungen bewältigen) „Turnen“ so gewählt, dass jeder von uns wichtig war, wenn wir zum Ziel kommen wollten. Wir hielten also zusammen und hatten sehr viel Spaß dabei. Auch das Trampolinspringen war mit den verschiedensten Figuren und Übungen für jeden von uns eine ganz besondere Erfahrung. Manchmal kam es uns so vor, als könnten wir in den Himmel hüpfen.

2016 Turn 2.jpg

Beim Geocaching hingegen war unsere ganze Aufmerksamkeit meist auf den Boden gerichtet. Es war gar nicht so einfach, mit den GPS-Geräten den richtigen Weg zu finden, denn nur mit über 10.000 Schritten und der Lösung von Aufgaben an den über 16 Wegpunkten kamen wir an unser Ziel.

Mit diesen wunderbaren gemeinsamen Erlebnissen werden wir nun bald in die Ferien gehen.