Auch in diesem Schuljahr hat sich wieder eine BuddY-Gruppe zusammengefunden. Wir haben diesmal den Schwerpunkt auf unseren Spieleraum sowie die Unterstützung unserer Mitschülerinnen und Mitschüler aus der Klasse G4 gelegt.

Im Spieleraum durchforsten wir die Schränke und überprüfen die Spiele auf ihre Vollständigkeit und Attraktivität. Dazu müssen wir die Spiele natürlich auch ausprobieren, was uns häufig viel Spaß macht. Einige - weniger attraktive - Spiele verschwinden dann im Archiv, andere – unvollständige – Spiele werden entsorgt. Gefällt uns ein Spiel besonders gut, stellen wir es als Spiel der Woche vor.

Die gemeinsamen Spielestunden mit unseren Mitschülern aus der Klasse G4 bereiten uns allen viel Freude: Wir suchen gemeinsam ein Spiel aus, erklären die Spielregeln und achten darauf, dass diese auch eingehalten werden. So bauen wir ein Vertrauen zu unseren jüngeren Mitschülern auf und sind bei auftretenden Problemen, z. B. in den Pausen, als Ansprechpartner für sie da.

Auch wählen sich einige BuddYs immer mal wieder als Mathehelfer in die Mathe-AG „Spaß mit Mathematik“ für jüngere Schülerinnen und Schüler der Schule ein und helfen dort tatkräftig mit.

Seit vielen Jahren ist Alina (Klasse BO 3) als BuddY tätig. Als ausgesprochene „Leseratte“ liest sie in ihrer Freizeit regelmäßig jüngeren Mitschülern vor. Und es kam es in den letzten Jahren vor, dass so manches Mädchen auch während der einen oder anderen Pause nicht von Alinas Seite gewichen ist.

In diesem Schuljahr sind Hanna, Jeamy (Klasse M/BOa), Selina, Alexander, Luca, Mervyn (Klasse M/Bob) sowie Edison und Jan (Klasse BO2) als BuddYs aktiv.

K1024 2018 BuddY 2 K1024 2018 BuddY 4 K1024 2018 BuddY 3