Schülerinnen und Schüler der Windhofschule erkunden die Arbeitswelt

Um eine Vorstellung zu bekommen in welchen Bereichen überall fleißige Hände gebraucht werden, unternahmen die Schülerinnen und Schüler der M/BO der Windhofschule eine Betriebsbesichtigung im Globus in Limburg. Auf einer Erkundungstour durch die Abteilungen der Metzgerei und der Bäckerei erfuhren die WindhofschülerInnen mit wie viel Technik, aber auch mit wie viel Handwerkswissen und Leidenschaft für den Beruf in diesen Bereichen gearbeitet wird. Sehr eindrücklich waren die klaren und verständlichen Ausführungen der Bäcker- und Metzgermeister für die SchülerInnen.

Zu den kulinarischen Höhepunkten der Betriebsbesichtigung gehörten natürlich auch die Verkostung von Käsekuchen und anderen Leckereien. Doch das war nicht alles, auch in der Fisch- und Käseabteilung erfuhren die SchülerInnen viel Wissenswertes über Käsevielfalt und Fischverkauf. Die WindhofschülerInnen waren mit Begeisterung und Interesse hinter den Kulissen im Globus Limburg unterwegs auf der Spur in die Arbeitswelt. Ein herzliches Dankeschön von den SchülerInnen der Windhofschule an das Team der Betriebsbesichtigung im Globus in Limburg.