Eine etwas andere Zeugnisübergabe erlebten die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs in diesem Jahr an der Windhofschule, Schule mit den Förderschwerpunkten Lernen und körperliche und motorische Entwicklung in Weilburg.

Am Freitagnachmittag kamen die je sieben Schülerinnen und Schüler aus den beiden Berufsorientierungsklassen wider Erwarten doch noch zu einer sehr originellen Zeugnisübergabe. Die Abschiedszeremonie fand unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln auf dem Schulhof im Schatten der großen Ahornbäume statt. Anstatt wie gewohnt mit persönlicher Gratulation und anschließender gemeinsamer Festlichkeit mit Eltern, Freunden und Schulgemeinde zu feiern, verliehen die Klassenteams Frau Kierok und Herr Pingel sowie Frau Kraus und Frau Brühl der Zeugnisübergabe im kleinsten Rahmen eine ganz persönliche Note. Positive Eigenschaften der Schüler/innen wurden in ein Ratespiel verpackt und jedem Einzelnen wurden bestärkende und ermutigende Wünsche mit auf den Weg gegeben. Die Schulleiterin Frau Lehmann lobte die großartigen Ergebnisse der Abschlussarbeiten in Anlehnung an den Songtext der Toten Hosen „An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit…“ Auch die beiden besten Zeugnisse von Alexander Meyer und Damon Buckley, die Buslotsentätigkeit von Leon Thies und die Klassen- sowie Schulsprecher Tom Mink, Damon Buckley und Kimberly Schubert wurden mit einem Eisgutschein oder kleinen Geschenken gewürdigt.

Der sehr persönlich gestaltete „Abschied mit Abstand“ wird den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrern der Windhofschule sicher für immer in besonderer Erinnerung bleiben.

Bilder:

Schattenplätze auf dem Schulhof bei der Zeugnisübergabe Würdigende Rede von Frau Lehmann an die Abschlussschüler/innen